Das Flüstern der Schatten

Das Flüstern der Schatten 1920 1080
Das Flüstern der Schatten

Auch Buchhändlerinnen  bekommen Buchempfehlungen – am liebsten natürlich Kollegen, die ihre Leseempfehlungen fleissig teilen, aber dieser Tipp fällt aus der Reihe… ein Heyne Taschenbuch, das schon vor einiger Zeit erschienen ist.

Vor Jahren hatte ich von Jan-Philip Sendker das Buch ‚Herzenhören’ gelesen und war einigermaßen enttäuscht. Ich hätte gern mehr über Burma erfahren und fand es sentimental.

Aber jetzt ein zweiter Versuch:

Der Protagonist im ‚Flüstern der Schatten‘ lebt zurückgezogen auf einer Insel ausserhalb Hongkongs. Er versucht, sich den Einflüssen der Welt zu entziehen um die Erinnerung an seinen vor Jahren verstorbenen Sohn am Leben zu halten. Nichts und niemand soll dieses prekäre Gleichgewicht stören. Aber dann bittet ihn eine  verzweifelte Amerikanerin um Hilfe bei der Suche nach ihrem vermissten Sohn…

Eine enorm spannende Krimihandlung im neuen China, nebenbei wird auch immer wieder klar, welch traumatische Wunden die große Kulturrevolution geschlagen hat.

Das Buch ist für mich eine perfekte Mischung aus Krimi, einer glaubhaften Liebesgeschichte und ich habe enorm viel über die chinesische Gesellschaft erfahren.

Mein über 90jähriger Vater hat es dann übrigens auch verschlungen.

Ach ja – das Buch ist der erste Bande einer China-Trilogie von Jan-Philip Sendker – für alle, die gern weiter schmökern möchten.

Jan-Philip Sendker
Das Flüstern der Schatten
Heyne Verlag
463 Seiten
9,99 Euro
Das Buch über die ‚Schwarze Geiss‘ kaufen? Klicken Sie auf den unten stehenden link.
2 Kommentare
  • get more info 09/2021 um 3:46

    My brother suggested I might like this website. He was entirely right. This post actually made my day. You can not imagine simply how much time I had spent for this info! Thanks!