Mitten um August

Mitten um August 1920 1080
Mitten um August

Zu den Bergen von Büchern, die ich in mein Rückzugsexil mitgenommen habe, gehört auch ein neuer Krimi von Diogenes.

Dankenswerterweise erscheint der Titel gleich als Taschenbuch – Krimi und Gebundenes Buch ist für mich immer ein Widerspruch … sind ja keine Bücher für die Ewigkeit.

Wer mich etwas kennt, weiss, dass mein zweites Zuhause in Italien ist, auch wenn ich über die Toskana nur selten hinauskomme.

Eine neue Krimireihe aus Capri also, ohne dick aufgetragene Italien-Klischees. Ein sympathischer Inselpolizist, ein toter Student der Ozeanologie – ein Krimi ohne blutrünstige Psychopathen,  mit genügend Spannung und ‚normalen‘ Menschen, verstrickt in die Suche nach dem Glück, oder was jeder Einzelne darunter versteht.

Die weibliche Figur des Ermittlungsteams gewinnt erst gegen Ende des Buchs an Kontur, das wird sich sicher im Laufe der Entwicklung der Reihe noch ändern.

Luca Ventura
Mitten im August
Diogenes Verlag
322 Seiten
16 Euro
Das Buch über die ‚Schwarze Geiss‘ kaufen? Klicken Sie auf den unten stehenden link.